Paris nach der 1. Wahl – Wasserstandsmeldung 5 – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM


Anmerkung, den Artikel ganz lesen“
Paris nach der 1. Wahl – Wasserstandsmeldung 5Frankreich hat gewählt. Die Sicherheitsvorkehrungen waren gigantisch. 50.000 Polizisten und 5.000 Militärs beschützten die Wähler, damit diese ihrer Bürgerpflicht nachgehen konnten, ohne von irgendeinem durchgeknallten Terroristen erschossen oder in die Luft gesprengt zu werden. Dazu kamen noch jede Menge private Sicherheitsdienste. Es ist nichts passiert, ein bewaffneter Sieg der Demokratie. Doch es hat sich etwas geändert seit der letzten Wahl: der innere Frieden muss nun bis an die Zähne bewaffnet sein. Ein asymmetrischer Krieg ist mitten in Europa angekommen.Die kleine Straße bei uns um die Ecke war mit einem quergestellten Polizeifahrzeug gesperrt, sechs Polizisten sicherten die Sperre, zwei mit Reizgasflaschen in der Hand. Wer in die kleine Straße wollte, wurde abgetastet. Ist dort ein Wahllokal oder wohnt dort ein Politiker? Ich weiß es nicht. Ich habe mich an so etwas inzwischen gewöhnt.Die französischen Wähler haben entschieden, dass Emmanuel Macron und Marine Le Pen in die Stichwahl am 7. Mai kommen, ganz demokratisch. Dieses Ergebnis wird wohl Heulen und Zähneklappern in deutschen Medien auslösen und eine gigantische politische und mediale Welle der Unterstützung für Macron lostreten. Doch Vorsicht – wenn deutsche Politiker wollen, dass Le Pen gewählt wird, dann brauchen sie nur die französischen Wähler davor zu warnen, für Le Pen zu stimmen. Das sagt viel über die Akzeptanz der Einmischung deutscher Politiker in den französischen Wahlkampf aus. Es gibt eine deutsch-französische Freundschaft, ich erfahre sie täglich. Aber die Besatzungszeit ist noch lange nicht vergessen.Macron wird nicht der Vizekanzler von Angela Merkel sein

Quelle: Paris nach der 1. Wahl – Wasserstandsmeldung 5 – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: