Weil sie nicht mit Patienten sprechen können: Ärzte warnen: Migranten übernehmen OP-Säle – Deutsche die Bürokratie – FOCUS Online


Anmerkung: Rund 40 % der Deutschen Mediziner verlassen Deutschland. Deshalb haben wir nicht mehr genügen Ärzte, das gleiche gilt auch für Ingenieure. Bei Wissenschaft und Forschung sind es bereits 70 % die Deutschland den Rücken kehren. Ich kann es es verstehen.

Flüchtlinge mit ärztlicher Erfahrung gelten als Paradebeispiel willkommener Migranten. Doch die Integration ausländischer Mediziner ist schwieriger als erhofft: Verständigungsprobleme führen dazu, dass sie das Handwerk übernehmen – Deutsche kümmern sich um Bürokratie und Patienten.

Quelle: Weil sie nicht mit Patienten sprechen können: Ärzte warnen: Migranten übernehmen OP-Säle – Deutsche die Bürokratie – FOCUS Online

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: