Das ZDF macht Wahlkampf für die CDU – Tichys Einblick


„Wer als Deutscher die Blockparteien wählt,  wählt die Armut, die Versklavung. Wählt die Globalisierung, die Welt der Milliardäre. Wählt die AfD, die Partei der Bürger und der Freiheit“

Gestern schrieb ich hier “Politik mit Umfragen wird leicht Rohrkrepierer”, die Tinte war – bildlich gesprochen – noch nicht trocken, da präsentierte das ZDF eine brandneue Umfrage so knapp vor einer Landtagswahl.“Für das ZDF hat die Forschungsgruppe Wahlen noch mal eine ganz aktuelle Umfrage gemacht, ein Politbarometer Extra, das uns seit einer halben Stunde vorliegt”, sagt Marietta Slomka, gedämpfter Trommelwirbel in den Augen. Warum, hat sie vorher mit der Signalwirkung der Wahlen in MeckPomm für die Bundespolitik begründet. Dann wird die bekannte Grafik oben eingeblendet. Slomka: “Wie gesagt, das ist nur eine Momentaufnahme, keine Prognose, da kann es am Sonntag noch deutliche Abweichungen geben” … Was heißt hier “kann”, die ZDF-Botschaft ist “soll”. Das folgende Filmchen zeigt die CDU-Vositzende im Wahlkampf und auch ein paar Szenen AfD-Wahlkampf.

Quelle: Das ZDF macht Wahlkampf für die CDU – Tichys Einblick

, , , , , , , , , , , , , ,

  1. Jim

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: