Äpfel mit Birnen verglichen: BILD verbreitet Falschmeldung über gesunkene Hartz-IV-Zahlen — RT Deutsch


Anmerkung: Wer glaubt noch diesen Blödsinn. Tagsüber stehen ganze Hundertschaften an jeder Ecke rum, Bekannte, Freunde, teilen mit, ich bin jetzt auch in Harz 4 gerutscht.“

Die Umstellung der Statistiken zur Berechnung der Anzahl von Hartz-IV-Empfängern führte in der BILD-Redaktion wohl zu einiger Verwirrung. Weil zwei unterschiedliche Messgrößen miteinander vergleichen wurden, vermeldete das Boulevardblatt einen Rückgang der langfristigen ALG II-Bezieher um rund acht Prozent. Tatsächlich ist die Zahl der Leistungsempfänger jedoch nur um knapp ein Prozent gesunken.

Quelle: Äpfel mit Birnen verglichen: BILD verbreitet Falschmeldung über gesunkene Hartz-IV-Zahlen — RT Deutsch

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: