Gewaltsamme Proteste drohen Frankreich lahmzulegen


Anmerkung: „Es gibt Nachrichten die werden den Lesern/Zuschauern in den Systemmedien einfach nicht gezeigt. Die Protestwelle in Frankreich gehört dazu. In den Städten von Frankreich Explodiert der Protest gegen die Regierung. Gewalt wo hin man schaut. Auf Facebook und Co, findet man Videos in großer zahl, die die Auseinandersetzungen zeigen. Polizei und Militär werden Angegriffen. Polizei und Militär fahren nur noch in großen Kolonnen, einzel Fahrzeuge der Sicherheitsbehörden werden angegriffen.“

 

Euronews schreibt

Paris hat eine harte Linie gegen Blockierer von Treibstoffdepots angekündigt. Polizisten räumten die Blockade einer Raffinerie und eines Kraftstofflagers in der Nähe von Marseille. Regierungschef Manuel Valls warf der Gewerkschaft CGT vor, in ihrem Protest gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform Verbraucher und Industrie als Geiseln zu nehmen.

Ein Demonstrant sagt: “Die Demokratie wurde bei Seite geschoben. Die Gewerkschaften wurden nicht gefragt. Also haben wir mit Streiks und Protesten begonnen, und wir machen weiter, bis das Land gelähmt ist.”

Quelle: Streiks und Proteste drohen Frankreich lahmzulegen | euronews, welt

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: