Lieber mit AfD: CDU-Basis aus Landsberg rebelliert gegen schwarz-rot-grün – Du bist Halle


Anmerkung: Das wird an der CDU Basis immer so sein. Merkel laufen die Fußsoldaten in scharen davon. “

Derzeit laufen die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, SPD und Grünen zur Bildung einer neuen Landesregierung in Sachsen-Anhalt. Doch Ministerpräsident Reiner Haseloff bläst nun Gegenwind aus seiner eigenen Partei ins Gesicht.Der CDU-Stadtverband aus Landsberg im Saalekreis lehnt ein schwarz-rot-grünes Bündnis ab. Der Stadtverbandsvorsitzende und Ortsbürgermeister von Hohenthurm, Alfons-Josef Wolff, schreibt an Haseloff: „Als Koalitionspartner wählen Sie die Verlierer der Landtagswahl 2016, deren Zustimmung sich die CDU zu teuer erkaufen muss. Dies führt zu einem sich an der Basis bereits abzeichnenden Verlust von Rückhalt und entspricht auch nicht dem Wählerwillen.“ Eine Koalitionsbildung werde „erkennbar mit für uns unzumutbaren Zugeständnissen verbunden sein.“ Dieses Bündnis sei bei der Basis nicht gewollt. Haseloff übersehe, dass der landwirtschaftlich geprägte Mittelstand, Unternehmer und konservative Bürgerschaft im ländlichen Raum eine tragende Säule der Landes-CDU seien „und sich durch dieses Zugeständnis zu Recht verraten fühlen würde“, erklärt Wolff mit Blick auf Pläne, den Grünen das Landwirtschafts- und Umweltministerium zu überlassen.„Stattdessen wäre eine dem Wählerwillen entsprechende und möglicherweise von den Weisungen aus Berlin abweichende Politik mit klarer Linie, auch – aber nicht nur – in der Flüchtlingsfrage erforderlich, die das Profil der CDU stärken und mit Stimmenzuwachs belohnt würde“, wirbt Wolff für ein Bündnis mit der AfD. „Wir bitten Sie inständig, die Interessenbasis und die Positionen unserer Politik zu wahren und nicht im Rahmen der Regierungsbildung zu opfern.“

Quelle: Lieber mit AfD: CDU-Basis aus Landsberg rebelliert gegen schwarz-rot-grün – Du bist Halle

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: